Schmutzige Werbung

Dass das Internet, überhaupt die gesamte IT-Technik, zu einem Netz von fragwürdigen oder gar missbräuchlichen Datenströmen auswuchert, sollte jedem Internet-Benutzer inzwischen klar sein. Doch leider wird das alles nicht so richtig wahrgenommen, oder man hat sich eine Art von Ignoranz gegenüber den Missständen angewöhnt – aus Bequemlichkeit, mangelnder Sensibilität oder aus welchen Gründen auch immer. Zu den mehr als fragwürdigen Erscheinungen gehört die personenbezogene Werbung. Weiterlesen

Verständnis für Pegida?

Ganz plötzlich tauchten sie auf, die vielen tausend unzufriedenen Bürger, hübsch vereint mit Neonazis und rechtsradikalem Gesindel. Und die Gesellschaft ist ratlos: Das kann doch nicht sein, dass alle diese Leute dem rechten Spektrum zugeordnet werden können. “Die kommen doch aus der Mitte der Gesellschaft, und wir müssen sie anhören und Verständnis für ihre Sorgen und Nöte zeigen.”

Also, ich kann dieses Argument nicht mehr ertragen. Was soll das für eine Gesellschaft Weiterlesen