Ist das alles erlaubt?

Angesichts dessen, was sich vor allem amerikanische Konzerne erlauben, reibt man sich verwundert die Augen und fragt sich, ob man das alles richtig wahrnimmt oder ob es ganz einfach eine Täuschung ist. Unverständlich auch, wie offizielle Organe in Deutschland und Europa darauf reagieren. Registrieren wir mal: VW hat, um ein Beispiel zu nennen, Scheiße gebaut und im großen Stil betrogen. Ok, das muss bestraft werden, und in den USA wird es ja auch bestraft, und zwar in Milliardenhöhe. Keiner zweifelt daran, dass es den USA um mehr geht als den Umweltschutz; es geht vor Weiterlesen

Wichtiger Tipp

Ich mach’s diesmal ganz kurz. Ich weiß nicht mehr, wo ich’s gelesen habe, aber es ist ein Tipp, den man in vielerlei Hinsicht als Volltreffer bezeichnen kann. Es geht um Flüchtlinge und ihre Integration in Deutschland:

Der beste Integrationshelfer ist der deutsche Kollege am Arbeitsplatz.

 

 

 

Schöne Fassade

Nun mal ein Ausflug in die schöne Welt der Technik, dorthin, wo edles Design und neu definierte Kleinheit die Leute zu ehrfuchtsvoller Gefolgschaft verleitet. Ich meine die Dinge mit dem angebissenen Obst. Eine Verwandte (Hanna) hat Fotodesign studiert. Womit bearbeitet sie nun ihre Bilder? Ok, mit Photoshop, womit sonst. Aber ich meine, auf was für einem Computer? Klar, auf einem Mac, den haben alle “vom Fach”. Eine andere Verandte (Anna) arbeitet im Nebenjob als Cutterin.  Auf was für einem Computer schneidet sie die Filme? Dreimal raten: klar, auf einem Mac, das ist der Weiterlesen