Externe Libraries
Mit dieser Dokumentation möchte ich über den Fortgang des Projektes informieren und etwaigen Einsteigern den Zugang erleichtern. Hilfreich ist die Dokumentation aber auch für mich selber, denn sie dient als Gedächtnisstütze und zwingt durch die Formulierung von Problemen und Lösungswegen zu einem zielorientieren, strukturierten Vorgehen.
Planung, Vorbereitung
- Game-Engines vs. C++
- Ogre - Befreiung von einem Monster
- Irrlicht - genau so unbrauchbar wie OGRE?
Erkundung und Installation von externen Libraries
- Grundsätzliches
- Verwendung von Premake
- Externe Libraries in Code::Blocks
- OpenGL und Glut
- OpenGL und Glut unter Linux mit Code::Blocks
- OpenGL und Glut unter Windows mit Code::Blocks
- OpenGL und Glut unter Windows mit Visual C++
- SDL-Programmgerüst
- Infos zum SDL-Programmgerüst
- SDL unter Linux mit Code::Blocks
- SDL unter Windows mit Code::Blocks
- SDL unter Windows mit Visual C++
- Irrlicht-Engine
- Irrlicht unter Linux mit Code::Blocks
- Irrlicht unter Windows mit Code::Blocks
- Irrlicht unter Windows mit Visual C++
- Bullet Physik-Engine
- Bullet unter Linux mit Code::Blocks
- Bullet unter Windows mit Code::Blocks
- Bullet unter Windows mit Visual C++
- Ogre-Grafik-Engine
- Ogre unter Linux (mit Code::Blocks)
- Ogre unter Windows mit Code::Blocks
- Crystal Space
- Crystal Space unter Linux und Windows (funktioniert nicht)